Mittwoch, 15. August 2012

[Review] Balea nature Rasierschaum

Da ich einen neuen Rasierschaum brauchte, nahm ich mir den Balea nature Rasierschaum mit.
Er fiel mir durch das neue Design sofort ins Auge. Ausschlaggebend war aber, dass er ohne Silikone, Mineralöle etc. deklariert war.


Herstellerversprechen:
Glatte Haut auf natürliche Art: Balea nature pflegt und beruhigt die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone während der Rasur.
Natürlich schön gepflegt mit dem Besten aus der Natur. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen Balea nature zu einer besonders sanften Pflegeserie. Für jeden Hauttyp, auch sensible Haut.
Ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe.

Innovative Verpackung: Geringerer CO2-Ausstoß während des Produktionsprozesses im Vergleich zur Aluminium Dose.
Der nature Rasierschaum ist vegan.

Inhaltsstoffe:
AQUA · BUTANE · PALMITIC ACID · GLYCERIN · COCO-GLUCOSIDE · STEARIC ACID · POTASSIUM HYDROXIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · TOCOPHERYL ACETATE · AROMA · CITRIC ACID · POLYQUATERNIUM-7 · SODIUM BENZOATE · PROPANE · ISOBUTANE. 


Leider hat mich dieser Rasierschaum nicht überzeugt. Das liegt aber vorallem an der Konsistenz des Schaumes. Im Vergleich zu anderen, gleicht der Balea nature eher der Konsistenz von Eischnee. 
Er ist sehr dünnflüssig und bleibt nicht gut auf der Haut haften. Ich habe eher das Gefühl das meine Haut in förmlich aufsaugt. Nach ein paar Sekunden ist fast kein Schaum mehr da O_o 
Bei einem Rasierschaum (- oder gel) ist es mir aber wichtig, dass die Hautflächen gut bedeckt sind, damit die Haare schön einweichen können. Das garantiert eine gründlichere Rasur.
Der Geruch ist auch nicht so prickelnd, denn eigtl. ist er geruchlos, meine aber einen Plastikgeruch wahrnehmen zu können. Aber das wäre für mich jetzt nicht so tragisch...
Was ich jedoch positiv finde ist, dass nicht ganz so viele Rasierpickelchen in der Bikinizone auftreten. Dies kann tatsächlich an den Silikon- und Mineralölfreien Inhaltsstoffen liegen. 
Sollte sich das mit den Rasierpickelchen tatsächlich noch weiter verbessern, würde ich mir den Balea nature Rasierschaum nachkaufen, ansonsten würde ich eher zu einem anderen greifen.

1 Kommentar:

beautyhearts44 hat gesagt…

Ich war schon lange auf der Suche nach einer Review dazu:) Bin froh das ich so eine tolle gefunden habe! :)
Du hast echt einen tollen Blog♥
Lust auf gegenseitig folgen?♥
LG

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...