Mittwoch, 8. August 2012

Review - Kérastase Ciment Thermique

Heute möchte ich über das Kérastase Resistance - Ciment Thermique berichten.
Es handelt sich hierbei um einen pflegenden Hitzeschutz.


Herstellerverprechen:

Thermoaktive Pflege-Emulsion zur Verbesserung der Haarstruktur, zur besonderen Pflege bei der Anwendung mit dem Glätteisen oder Föhn.
Die Haarfaser wird von innen gestärkt und mit einem Schutzfilm versiegelt. Das Haar wird geschmeidig, kräftig und glänzend, ohne seine Leichtigkeit zu verlieren.
- Vita-Ciment: Repariert die Struktur des Haares von innen
- Vita-Topseal: Baut den natürlichen, äußeren Schutzmantel wieder auf
- Umhüllt die Haarfaser mit einem "Topseal"-Schutzmantel und schützt gegen äußere Einflüsse


Anwendung:
- Auf handtuchtrockenes Haar auftragen
- Eine haselnussgroße Menge zunächst auf die Spitzen, dann auf die gesamte Haarlängen auftragen
- Behutsam in Längen und Spitzen einmassieren, stark beanspruchte Partien besonders berücksichtigen 


Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Dimethiconol, Triethanolamine, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Phenoxyethanol, Carbomer, Behentrimonium Chloride, Polyquaternium-4, Potato Starch Modified, Hydroxypropyl Guar, Methylparaben, Limonene, Amodimethicone, Cetyl Alcohol, Quaternium-87, Behentrimonium Methosulfate, Quaternium-33, Trideceth-6, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Geraniol, Linalool, Cetrimonium Chloride, Citral, Parfum/Fragrance
(Quelle: Codechek.info)



Meine Erfahrung:

Da ich meine naturgwellten Haare täglich mit einer Paddle Brusch glatt föhne brauchte ich unbedingt einen Hitzeschutz, der die Haare nicht noch zusätzlich austrocknet.
Zuvor hatte ich alle gängigen Drogerieprodukte ausprobiert und mit keinem war ich richtig zufrieden.
Ich konnte bei diesen Produkten keinerlei Pflegewirkung feststellen. Im Gegenteil -  ich hatte das Gefühl das sie meine Haare nur noch mehr schädigten. 
Das Produkt hatte ich bei einer Youtuberin gesehen, die auch vom blondieren, geschädigte Haare hatte. Die Haare sahen bei ihr danach wirklich schön gepflegt aus. 
Da musste ich mir das Zeug natürlich auch zulegen. 
Man bekommt dies im Onlineshop für den Friseurbedarf (z.B. Webhair.de). Kostenpunkt ca. 18 € (ohne Versandkosten)
Vor dem Föhnen verteile ich also die Emulsion überweigend in meine Längen. Anschließend föhne ich sie wie gewohnt trocken. 

Ergebnis:

Die Haare fühlen sich wirklich gestärkt an und glänzen mehr. Auch die Splissbildung ist durch die Emulsion erheblich zurück gegangen. Eine besonders leichtere Kämmbarkeit ( im nassen Zustand) konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich denke da sind andere Produkte wesentlich besser. Aber wichtig war mir ja das sie nicht so schnell splissig werden und vor der täglichen Föhnhitze geschützt sind.Dafür ist das Produkt auch wirklich zu empfehlen.
Allerdings musste ich nach wochenlangem Gebrauch feststellen, das meine Längen nach einiger Zeit ausgetrocknet waren. Dies liegt wahrscheinlich an den Silikonen, die sich nach und nach am Haar überlagern. Dies kann man aber beheben, indem man regelmäßig ein Tiefenreinigungs-Shampoo verwendet, dass die Stylingrückstände und Silikone wieder rauswäscht.

Vorteile:
- mehr Glanz
- weniger Spliss
- schützt vor Föhnhitze
- griffigere u. geschmeidigere Haare

Nachteile:
- wirkt nach zu langer Anwendung etwas austrocknend
 



Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...