Sonntag, 2. September 2012

Catrice Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up- eine BB-Cream???

Vor kurzem habe ich mir unüblicherweise die Make-up Produkte von Catrice angeschaut.
Dies mache ich sonst nie, da ich ja nur "nicht komedogenes" Make-up benutze und es solche Produkte nicht in der Drogerie gibt. Da habe ich aber falsch gedacht, denn überraschenderweise ist das Ultimate Moisture Fresh Skin Make up nicht komedogen. Das musste ich natürlich für 5,49€  mitnehmen und testen.

Ich habe die hellste Farbe Light Beige mitgenommen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich aber. Die Konsistenz ist recht flüssig. Ich würde sie daher mit der Garnier BB-Cream mit Matt-Effekt vergleichen. Auch vom Ergebnis ähnelt sie sehr der BB-Cream.

Vorher
Nachher
Man kann meiner Meinung nach keinen großen Unterschied erkennen. Ich hätte mir etwas mehr Deckkraft gewünscht, denn gerade jetzt wo es in Richtung Herbst geht,darf mein Make-up ruhig etwas deckender sein.
Was mich noch stört ist das klebrige Gefühl, das dieses Make-up auf der Haut hinterlässt. Selbst nach mehreren Stunden fühlt sich meine Haut noch klebrig an,wenn ich sie anfasse :-(
Etwas Postitives gibt es aber trotzdem noch. Das Make-up hält sehr lange und macht keine ölige Haut,was ich bei einem Feuchtigkeits Make-up aber eher erwartet hätte. Die "nicht komedogene" Wirkung kann ich übrigens bestätigen.Es kamen keine neue Pickelchen oder Mitesser hinzu.
Da meine GarnierBB-Cream bald alle ist, werde ich das von Catrice weiter benutzen. Denn dieses Make-Up ist ein sehr gutes "Dupe" zur Garnier Creme und dazu fast um die Hälfte günsiger!

2 Kommentare:

MM-Präsident hat gesagt…

Welch ein nicht komedogenes Makeup benutzt du denn normalerweise? ;)

Beautyrausch hat gesagt…

Hi,
also wenn ich eine stärkere Deckkraft haben will benutze ich das Toleriane Make-up Fluid von La Roche Posay (ca. 18€), seit ein paar Monaten benutze ich aber die Garnier Miracle Skin BB-Cream mit Matt-Effekt (ca. 9€). Zu den beiden habe ich auch jeweils eine Review gemacht :-)
Bei allen 3 Make-ups kann ich bestätigen, dass diese "nicht komedogen" sind!!!
Liebe Grüße

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...