Mittwoch, 10. Oktober 2012

Catrice - 905 "Steel my Soul"

Hey Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch den neuen Catrice Nagellack 905 "Steel my Soul" (ca. 2,45€) vorstellen.
Der Lack wurde neu ins Sortiment aufgenommen und gehört zu der Brushed-Metall Look Reihe.

                                      
Die Farbe
Bei der Farbe „Steel my Soul“ handelt es sich um ein helles grau mit einem lila Unterton.
Je nach Lichteinfall geht er in die taupige Richtung. Die Farbe enthält klitzekleine goldene Partikel, aber wirklich sehr dezent gehalten.

Das besondere ist aber der Brushed Metall Effekt.
Dieser zeichnet sich durch einen matten Look und eine raue Oberfläche aus.
Durch die enthaltenen goldenen Glitzepartikel sieht das Matt nicht zu heftig aus, sodass er alltagstauglich bleibt.
Wenn man eigentlich keinen Matt Look mag, der geht mit dem "Steel my Soul" einen guten Kompromiss ein!
2 Schichten

Der Auftrag
Der Lack kann in ein oder zwei Schichten aufgetragen werden.
Bei nur einer Schicht sieht er eher fliederfarben aus. Wär es gerne knalliger mag, der sollte allerdings zwei Schichten auftragen.
Die Trockenzeit ist leider nicht so schnell wie bei den Essie-Lacken, aber dennoch in Ordnung.
 
Die Haltbarkeit
Die Haltbarkeit finde ich ganz gut. Durch die raue Oberfläche habe ich das Gefühl das er länger hält, als die restlichen Catrice-Lacke.

Das Entfernen hingegen ist nicht so easy. Man muss hier schon ordentlich Nagellackentferner verwenden und etwas Kraft aufbringen um den Lack vollständig abzurubbeln.

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...