Montag, 8. Oktober 2012

Redken Extreme - Glamour Shopping Week Ausbeute

Im Zuge der Glamour Shopping Week gab es beim Kauf einer Redken Intensivpflege („Extreme Anti-Snap“ für strapaziertes Haar, „All Soft Argan-6 Öl“ für sprödes Haar oder „Color Extend Radiant-10“ verlängert für coloriertem Haar) das entsprechende Shampoo Gratis dazu!

Da ich für meine Silikonhaltige Pflegephase noch den heiligen Gral suche und ich mit dem All-Soft schon zufrieden war begab ich mich am Samstag in die überfüllte Freiburger Innenstadt.

Wie ich in meinem letzten Haarpflege Thread schon erwähnt habe, versuche ich ja ausschließlich Silikonfreie Shampoos zu verwenden. Derzeit verwende ich das Isana med Urea Shampoo im Wechsel mit dem Balea med Ultra Sensitiv Shampoo (Review hierzu erfolgt noch)!

Deswegen habe ich gefragt, ob es möglich wäre anstatt eines Shampoos den Conditioner zu bekommen. Dies war glücklicherweise gar kein Problem :-)
Also entschied ich mich für das Redken Extreme Anti Snap Leave-in und den passenden Conditioner.
links: Conditioner     rechts: Anti-Snap
1.) Redken Extrem Conditioner  (250ml ca. 18,90€)
Glättet und entwirrt. Das Haar ist gestärkt, geschmeidig und voller Spannkraft.
Der Fortifying Komplex stärkt und verbessert die Haarstruktur und die schützende Lipidschicht wird wiederhergestellt für brillanten Glanz. Das Haar sieht gesund aus, ist gestärkt und widerstandsfähiger.

Inhaltsstoffe
Soweit ich recherchieren konnte, ist nur ein auswaschbares Silikon drin, das  Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone . Der Condi hat einen leicht süßlichen Geruch den ich aber nicht weiter definieren kann. Das All-Soft und die Real Control Serie duften aber definitiv besser. Dieser Condi ist im Vergleich zu den anderen auch etwas flüssiger.
Lässt sich aber trotzdem leicht verteilen.
Das Haar lässt sich tatsächlich sehr gut kämmen!

2.) Redken Extrem Anti-Snap Leave-in Intensivpflege  (250ml ca. 26€)
Stärkt und glättet die Schuppenschicht, reduziert Haarbruch und Spliss. Bietet Hitzeschutz.
Der Fortifying Komplex stärkt und verbessert die Haarstruktur und die schützende Lipidschicht wird wiederhergestellt für brillanten Glanz. Das Haar sieht gesund aus, ist gestärkt und widerstandsfähiger.
Im handtuchtockenen Haar auf besonders geschwächte oder geschädigte Stellen auftragen. 
Nicht ausspülen und wie gewohnt stylen.

Auch das Anti-Snap enthält „nur 2“ auswaschbare Silikone, nämlich Amethicone und  Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol. Bei letzte


Der Geruch beiom Anti-Snap ist fast der gleiche als beim Condi. Allerdings riecht er ein wenig frischer, was ich sehr angenehm finde.  Die Konsistenz ist Fluid-mäßig. Da das Anti-Snap einen integrierten Pumpspender hat, kann man das Fluid ganz gut dosieren. 
Für meine Längen und Spitzen benötige ich etwa 2 bis 3 Pumpstöße. Erwischt man allerdings zu viel kanns leicht strähnig werden. Man sollte auch darauf achten das Anti-Snap nicht an den Ansatz zu bringen-hier droht ebenfalls Fettgefahr! 
Ein Pumpstoß entspricht etwa einem 2 Cent-Stück.
In Verwendung mit dem Condi lassen sich meine Haare butterweich durchkämmen. Nach dem föhnen sind meine Haare so schön glänzend und die Spitzen fühlen sich wirklich gepflegt und weich an. Man kann die Pflegewirkung richtig spüren.

Da diese Spitzenpflege nicht so vollgestopft ist mit "nicht-auswaschbaren" Silikonen, wie das Osmo Wonder 10, bevorzuge ich mit voller Überzeugung diese Pflegeserie für meine brüchigen und strapazierten Haare. 
Für 26€ ist das zwar nicht gerade günstig, aber da es im Moment die Gratiszugabe gibt, war es noch zu verkraften.
In Online-Shops habe ich es allerdings auch schon wesentlich günstiger gesehen!
 

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...