Donnerstag, 3. Januar 2013

MUA "Undressed" Palette - Dupe zu UD Naked Palette

Hallo Zusammen,

seit Monaten liebäugle ich ja schon mit der Urban Decay " Naked" Palette. Doch 40-50€ sind mir einfach zu viel. Nun entdeckte ich bei einer Youtuberin die Makeup Academy "Undressed" Palette. Die meisten werden sie schon kennen!?
Diese Palette soll "DAS" Dupe zur Naked Palette sein. Nachdem ich mir also zahlreiche Swatchvergleiche angeschaut habe, war klar das ich diese Palette haben muss.
Da ich die Originale ja nicht besitze könnt Ihr den Vergleich hier nachschauen!
Aber nun zeige ich Euch meine Swatches 
(Sorry für die teilweise schlechte Qualität, ich kann mit meiner neuen Spiegelreflex noch nicht so gut umgehen :-/ ) :



Leider haben die Farben keine Namen, sondern werden mit Shade 1-12 benannt
Die Verpackung ist das Gegenteil von qualitativ hochwertig. Die Palette kommt in einem  billigen Plastik daher und ist sehr leicht. Wenn ihr sie in den Händen haltet, wisst Ihr was ich meine. Aber wichtig ist ja der Inhalt!

Shades 1 -3

Shade 1 = Virgin

Shade 2 = Sin

Shade 3 = Naked





Shade 3 ist leider sehr schlecht pigmnetiert!


Shades 4 - 6

Shade 4 = Sidecar

Shade 5 = Buck

Shade 6 = Half Baked


Shades 7 - 9

Shade 7 = Smog

Shade 8 = Darkhourse

Shade 9 = Toasted




Shades 10 - 12

Shade 10 = Hustle
Shade 11 = Creep
Shade 12 = Gunmetal


Wie man schon in dem verlinkten Blog sehen kann sind das wirklich fast 1:1 Dupes zur Naked Palette. Einzig enttäuscht bin ich vom „Naked“-Dupe, da dieser kaum Farbe abgibt.
Geswatcht habe ich die Farben übrigens alle ohne Base und sie geben schon richtig gut Farbe ab. Vorallem die dunklen Farben sind super pigmentiert. Da gibt’s absolut nichts zu meckern!
Die Konsistenz ist sehr buttrig, darauf ist besonders beim Auftragen zu achten. Keine Ahnung ob das bei der Originalen auch so ist!? Jedenfalls hat man hier einen leichten Fall-Out. Dennoch ist die Haltbarkeit auf dem Auge mit Base wirklich sehr gut.

MUA ist im übrigen eine britische Marke. Die Palette erhaltet Ihr über www.muastore.co.uk oder wenn ihr Glück habt bei Kleiderkreisel, Ebay oder Amazon. Preislich liegt die Palette bei umgerechnet 5€, allerdings kommen hierzu noch ca.  6€ Versandkosten hinzu.

Fazit:
Für ein Viertel der Kosten zur Original Palette, erhält man hier ein wirklich sehr gutes Dupe in toller Qualität. Die Farben sind hochpigmentiert und die Haltbarkeit ist auch nicht schlechter als ein M.A.C Produkt. Endlich kann ich mit dieser Palette die Original Looks nachschminken ;-)
Absolut empfehlenswert!


Habt Ihr die auch das Dupe oder sogar das Original?

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...