Dienstag, 8. Januar 2013

Schauma -Silikonfrei Pflege Shampoo + Spülung

Hey Ihr Lieben,

wie Ihr wisst benutze ich ja seit ein paar Monaten nur noch Kérastasé Produkte und seitdem erholen sich meine Haare sichtlich*freu* (Hierzu wird noch eine Review zur Haarmaske und Haaröl folgen) Dennoch möchte ich ab und zu meinen Haaren eine silikonfreie Pause gönnen, damit sich danach die Kérastasé Produkte wieder entfalten können. Denn die Haare gewöhnen sich sehr schnell an eine Pflege und verlieren mit der Zeit den Glanz.
Nun habe ich mich von der Schauma - Silikonfreie Pflege-Werbung anfixen lassen. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von Schauma. Das letzte Mal habe ich die Marke als Teenager verwendet und ich bekam juckende u.schuppige Kopfhaut. Seitdem habe ich mich nicht mehr an die Produkte heran gewagt.





Herstellerversprechen
Schauma verspricht das Haar mit der silikonfreien Formel mit Meeres-Kollagen-Extrakt  intensiv zu reinigen und  ohne es zu beschweren zu pflegen.

  • Das Shampoo pflegt das Haar intensiv und ist dabei frei von beschwerenden Rückständen und ohne Silikone für schwereloses Haar 
  • Kräftigt das Haar von innen und verleiht wunderschönen Glanz
  • Meeres-Kollagen ist ein reichhaltiger Inhaltsstoff mit Spurenelementen und Mineralien, die dem Haar Feuchtigkeit verleihen
  • Für intensiv gepflegtes, schwereloses Haar mit natürlicher Sprungkraft
  • Haartyp: Feines, glanzloses und trockenes Haar

Inhaltsstoffe

INCI Shampoo    
INCI Spülung
Konsistenz
Das Shampoo ist sehr flüssig, sodass man aufpassen muss, nicht zu viel auf einmal aufzunehmen. Denn hier reicht schon eine kleine Menge aus, um lange Haare zu reinigen.
Die Spülunng hingegen hat eine ganz normale Konsistenz. Hier muss man beim Dosieren nicht aufpassen und kann die Menge so dosieren, wie man sie auch wirklich braucht!

Duft
angenehm-frisch. Der Duft bleibt wirklich lange in den Haaren :-)

Ergebnis
Beim einshampoonieren merkt man schon wie die Haare seidig werden und richtig gut flutschen. Dieses Gefühl verstäkrt sich nach anschließender Anwendung der Spülung.Die Haare sind richtig gut kämmbar- unglaublich. Ich bräuchte noch nicht einmal ein Leave-in um meine Haare zu kämmen und das will bei meinen Stroh-Haaren schon etwas heißen ;-)
Die Haare fühlen sich nach dem Haare waschen suuuuper geschmeidig an und sind glatt-seidig. Und der Glanz *schwärm*.
Dennoch macht es meine Haare nicht platt, was ich zugegebener Maße zuerst erwartet hatte. Ich bin unglaublich positiv überrrascht. Denn im Drogeriebereích, hatte ich von Alverde, Balea, Gliss Kur etc. schon alles durch, aber das Schauma ist einfach klasse.
Das einzige kleine Manko an der Sache ist, das die Haare am Ansatz etwas schneller fetten. 
Wer also ohnehin zu fettigen Ansätzen neigt, ist hier wahrscheinlich nicht gut bedient. 
Von mir gibt es absolute Kaufempfehlung.

Kosten
beides je ca. 1,95€


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ne schlimmer gehts nicht ,riecht zusehr nach Moschus oder als wenn einnBüffel neben ein steht! Einfach zu Männlich der Geruch für eine Frau. Eine Frau sollte doch Femenin riechen . Meine Frau benutzt es gerade und für Mich ist es ein no go , denke jedesmal wenn sie es benutzt , neben mir steht ein Büffel ! Also für mich ein Nein und ich liebe meine Frau !

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...