Mittwoch, 28. August 2013

L´Oreal Serie Expert - Absolut Repair Cellular

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube nun endlich meinen heiligen Gral in Sachen Haarpflege gefunden zu haben.
Wie schon berichtet habe ich schon einige Haarpflegeprodukte getestet. Hin und wieder waren einige gute dabei (allerdings auch sehr schlechte), aber DAS Highlight war bisher nicht darunter. Ich habe auch schon andere Produkte aus der Serie Expert reihe ausprobiert (Reviews folgen).
Da ich zu einer treuen Leserin von Nici25Plus geworden bin, habe ich mich aber von den L´Oreal Absolut Repair Produkten anfixen lassen :-) Ich dachte mir die Nici hatte so schöne gesunde, lange aber auch blondierte Haare, das darf nicht nur Veranlagung sein ;-)
Also habe ich die Produkte jetzt ca. 2 Monaten fast durchgehend in Gebrauch.

Haarmaske nicht auf dem Bild
Absolut Repair Cellular Shampoo
Das Shampoo ist für sehr geschädigtes Haar. Es enthält Lactic Acid angereichert, das tief in die Schuppenschicht eindringt, die ionischen Verbindungen repariert und den zellulären Zusammenhalt stärkt. 
Es soll sich wieder geschmeidiger und deutlich glatter anfühlen. Außerdem soll es mehr Glanz und geschmeidigkeit verschaffen.
Preis: ca. 8€ - 13,40€

Was soll ich sagen, es ist der WAHNSINN. Dieses Shampoo schafft es, dass ich mein Haar sogar ohne Conditioner durchkämmen kann! Das Haar fühlt sich schon beim waschen richtig glatt und seidig an. Es enthält allerdings Silikone. Diese sind jedoch auswaschbar.
Die Anwendung ist auch super easy, eine 0,50€ kleine Menge reicht aus und kann bei Bedarf zweimal aufgetragen werden.


Absolut Repair Zell-Repair Balsammaske
 (leider nicht auf dem Bild)
Die Herstellerangaben sind ähnlich dem Shampoo.Die Maske auch nach jedem Waschen verwendet werden.

Ich verwende die Maske oder besser gesagt Butter (denn die Konsistenz ähnelt eher einer Haarbutter) nach fast jedem waschen und einmal die Woche für ca. 30 min als Kur.
Das Ergebnis ist auch hier unschlagbar. Meine Haare sind so weich aber zugleich auch gestärkt und haben einen unfassbar gesunden Glanz. 
Die Kur ist ebenfalls mit auswaschbaren Silikonen.

Thermo-Zell-Repair Sprühlotion
Die Sprühlotion dienst zur Zellreperatur. Auch diese enthält Lactic Acid, das  tief in die Schuppenschicht dringt,  tiefenwirksam die Haarsubstanz repariert  und  die Haarfaser stärkt.
Die Verkäuferin sagte mir, das es gleichzeitig auch als Hitzeschutz dient. 

ca. 14€
Es kann auf das frisch gewaschene, handtuchtrockene oder trockene Harr angewendet werden.
Nici wurde empfohlen die Maske und die Lotion nicht zusammen anzuwenden. Ich habe bereits beide Varianten ausprobiert (mit und ohne Maske) aber konnte hierzu keinen Unterschied feststellen.
Die ohnehin schon gut durchkämmbaren Haare, lassen sich jetzt noch besser durckkämmen. Mein Kamm flutscht nur so durch die Haare :-) Ich bemerke durch die Lotion eine kürzere Föhnzeit.

Spezial-Pflegeserum
Soll die Erste Hilfe bei Spliss sein. Es handelt sich um einTiefenwirksames Serum mit Neofibrinen, einem Polymerekomplex, der die Haaroberflächen glättet und repariert soll.

Dieses Serum riecht so göttlich!!! Da kann Kerastase sowas von abstinken. Wenn es ein Parfüm davon geben würde, würde ich es mir sofort kaufen, unglaublich.
Das Serum kommt in einem kleinen Pumpspender daher. Da bei einem Pump bereits eine ca. 1€ große Menge herauskommt, schraube ich meist den Spender ab und lass nur einen Tropfen auf meine Handflächen tropfen. Diese Mini-Menge reicht für meine Spitzen völlig aus. Ich verwende es nachdem ich die Sprühlotion vor dem föhnen aufgetragen habe. Auch das Serum pur verwendet, verkürzt die Trocknungszeit der Haare enorm. Es lässt meine Haar so wahnsinnig toll glänzen und duften *yummy* Ich trage es auch zwischendurch mal auf, einfach weil es so gut riecht :-)

Alles in allem wirklich tolle Produkte. Ich habe mich diesmal bewusst für die komplette Reihe entschieden und mir nicht nur ein Produkt rausgezogen, da ich wirklich davon überzeugt worden bin, für ein optimales Ergebnis eine komplette Serie zu benutzen. Und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden. Seit ich die Serie benutze und konsequent alle 4 Wochen zum Minimal-Spitzen-Schneiden gehe, habe ich so gut wie kein Spliss und mehr und das beste, ich habe keinen Haarbruch mehr *Jubel*.
Vorteile
- die Produkte sind sehr ergiebig
- riechen einfach traumhaft (besonders das Serum)
- günstiger als die Luxus-Version von kerastase
- beschwert nicht die Haare
- seidiges, glänzendes repariertes Haar
- enthält "nur" auswaschbare Silikone
- verkürzt die Föhnzeit
- reduziert Spliss und Haarbruch deutlich

Nachteile
- Absolutly Nothing

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...