Dienstag, 8. Oktober 2013

Urlaubs-Mitbringsel [Bourjois BB Cream & Detox Powder]

Hallo Zusammen,

etwas verspätet möchte ich Euch meine Beauty-Urlaubs-Mitbringsel aus Mallorca zeigen.
Vor einiger Zeit ging in der Blogger- und Youtuberwelt die Healthy-Mix Foundation von Bourjois um. Bis dahin sagte mir die Make überhaupt nichts. Leider gibt es in meiner Umgebung keinen Aufsteller/Store (gibt es in Deutschland überhaupt die Marke zu kaufen???). Jedenfalls sind mir meine Augen fast aus dem Kopf gefallen als ich in einem EInkaufszentrum im Herzen von Palma den Bourjois-Counter erblickte.


Liposan Lip Butter
Bei Liposan handelt es sich um die deutsche Marke Labello. Warum die in Spanien anderst heißt?-Keine Ahnung^^  Die Lip Butter ist in Deutschland  nur online erhältlich. Da ich nicht so auf Himbeere auf den Lippen stehe, habe ich mich für Vanilla & Macadamia (Preis ca. 2,95€) entschieden. Der Duft ist wirklich sehr vanillig, aber überraschenderweise sehr natürlich im Geschmack.

Leider ist die Pflegewirkung für mich sehr enttäuschend. Wie schon bei den Maybelline BabyLips bemängelt handelt es sich hierbei auch nur um einen ganz normalen Lippenpflegestift, eben nur mit Geschmack :-( Für mich ist diese Pflege absolut nicht ausreichend,auch wenn die Verpackung in dem kleinen Metalldöschen sehr hübsch ist.

Produktbewertung 1 von 5 Sternen



Bourjois Bio Organic Detox Powder

Das Puder verspricht perfekte Abdeckung, 8 Stunden  Mattierung ohne die Poren zu verstopfen und soll  nicht komedogen wirken. Zudem soll es die Haut Tag für Tag reiner machen.
Ich muss zugeben ich sehr skeptisch geworden was  nicht komeodgene Versprechen angeht. Ich stoße häufig auf Produkte die nicht-komedogen deklariert sind,aber viele komedogene Inhaltsstoffe enthalten. Das o.g. Puder scheint aber zumindest in der Theorie in Ordnung zu sein.
Ich habe mich für die hellste Nuance entschieden 52 Vanilla.

Produktbeschreibung
Inhaltsstoffe

Die Verpackung finde ich richtig klasse und kommt in einer Hochglanz-Plastik- Palette daher. Besonders praktisch finde ich den schwenkbaren großen Spiegel. Enthalten ist außerdem ein Schwämmchen zum auftragen des Puders.
Deckkraft ist bei mir nicht sonderlich hoch. Alleine reicht mir das Puder nicht um meine Haut tatsächlich makellos abzudecken . Ich verwende das Puder zur abmattierung über meine Garnier BB-Cream und finde das sich der Hautton dadurch nicht verändert. Dadurch schließe ich das ich die perfekte Farbe gefunden habe.
Die Mattierung ist wirklich klasse. Meine Haut wird natürlich mattiert ohne zugekleistert zu wirken. Es verfeinert meine Poren (bis auf die großen Krater ) und nun das beste- die Haut bleibt für mehrere Stunden glanzfrei. Meine Haut ist tatsächlich abends beim abschminken noch mattiert O_o Ich bin begeistert!
Verstopfte Poren habe ich bisher davon wirklich keine bekommen (nutze es jetzt seit ca.3 Wochen jeden Tag). Ich finde sogar das meine Haut tasächlich reiner geworden ist. Zwar ist sie nicht perfekt, aber tatsächlich klarer!
Anmerk.: Ich hatte hierzu ein Vorher-Nachher Bild gemacht, aber sobald ich es hier hochlade sieht das Bild total verfälscht und richtig dunkel aus. Wenn ich rausbekommen habe wie ich das richtig hochladen kann, stell ich das Bild noch rein

Das Puder verdient 5 von 5 Sternen


BB-Cream 8in1

Das Produkt verspricht
- 16 Stunden lang perfektionierte Haut
- Glättung
- gezielte Korrektur
- Anti-Müdigkeit
- Anti-Glanz
- Anti-Falten
- langhaltendeFeuchtigkeitsversorgung
- Sonnenschutzfaktor 20
- verstopft nicht die Poren, nicht-komedogen, dermatologisch getestet

Preis ca. 16,90€
Produktbeschreibung



Zum Produkt kann ich noch nicht viel sagen, da ich es bis auf einen Auftrag noch nicht verwendet  habe. Ich wollte erst das Detox Puder testen und nicht beides gleichzeitig, damit ich bei einer Unverträglichkeit genau sagen kann von welchem Produkt dies stammt. Ich werde aber in nächster Zeit anfangen die BB-Cream zu testen, da ich nach 5 Wochen mit Sicherheit sagen kann dass das Puder völlig in Ordnung ist.
Vorab kann ich aber schon mal sagen das die BB-Cream sehr cremig ist und leicht maskenhaft wirkt wenn man es nicht richtig aufträgt und verblendet. Es hat eine doch sehr feste, dekcende Konsistenz für eine BB-Cream wie man sie sonst kennt. Ich hab die Farbe 21 Vanilla mitgenommen. Die Verpackung ist gleich wie beim Puder.

Exklusif Blush
Gratis zu den beiden Produkten gab es noch den Exklusif Blush von Bourjois dazu.


Es handelt sich hierbei um eine Creme-Puder Formel das sich dur PH-reaktive Pigmente dem Hautton anpassen bzw. verändern. Im Döschen sieht der die Farbe nach einem schönen hellen Pink-Rosé aus, aufgetragen verändert er sich bei mir in einen etwas dunkleren Pink-Ton. Dennoch sehr dezent. Verträglichkeit ist auch sehr gut bisher.
Auch hier werden die Swatch Bilder noch hochladen sobald ich das technische Problem gelöst habe.



Seid Ihr bereits mit Bourjois Produkten vertraut? Habt Ihr Produktempfehlungen?

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...