Mittwoch, 12. März 2014

L´Occitane Aromachologie Repair Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem das L´Occitane Repair Shampoo getestet und war so enttäuscht, dass ich Euch gleich davon berichten wollte.



Herstellerangaben

Das Aromachologie Repair Shampoo soll trockenes und strapaziertes Haar stärken und Glanz verleihen.
Es enthält einen Anti-Haarbruch Komplex auf Basis von 5 ätherischen Ölen (Ylang Ylan, Süßorange, Lavendel, Geranie, Engelwurz) und Aminosäuren pflanzlichen Ursprungs und hilft die Haarfasern zu stärken. Die Formel ohne Silikone spendet Feuchtigkeit und umhüllt selbst strapaziertes und brüchiges Haar sanft. Die Zugabe von Vitamin B5 trägt zur Feuchtigkeitsversorgung und zum Schutz der Haarfasern bei.
Ein 4-wöchiger Zufriedenheitstest mit 38 Frauen zeigte, dass das Haar repariert (92%) und gestärkt (89%) wird.
Hört sich doch gut an, oder?!

Die Anwendung

Ich hatte zuvor ein paar Proben getestet, die noch von meinem letzten L´Occitane Einkauf übrig waren.
Ich war von den Proben so begeistert. Das Shampoo hat meine Haare super glänzend und unglaublich geschmeidig gemacht. Daher hab ich mir die Originalgröße mit 300ml für 16,50€ im Online-Shop bestellt. Zudem habe ich einige positive Testberichte gelesen, was natürlich dazu beigetragen hat es tatsächlich zu bestellen.

Bereits beim Waschen bemerkte ich einen Unterschied. Meine Haare waren unter der Dusche nicht so geschmeidig wie bei den Proben. Nach dem Föhnen fühlten sich meine Haare so unglaublich trocken an, das sie sogar knisterten beim anfassen. Kein gutes Zeichen!
Meine Kopfhaut juckte auch wie verrückt und es bildeten sich wahnsinnig viele Schuppen. Habe dann mein heiß-geliebtes Kerastase Shampoo benutzt und die Welt war wieder in Ordnung. Nichtsdestotrotz wagte ich danach nochmal einen zweiten Versuch. Die 16,50€ sollten schließlich gut investiert sein. Doch auch hier das gleiche Ergebnis.

Die Ursache


Ich kramte schließlich eine letzte vorhandene Probe heraus und verglich die Inhaltsstoffe- Tadaaa !!! Die Inhaltsstoffe wurden wohl geändert. 


Ob es an den veränderten Sulfaten oder dem weggelassenen Silikon liegt kann ich abschließend nicht beurteilen. Ich finde es jedoch schade das die Hersteller selten die genauen Inhaltsstoffangaben auf Ihrer Homepage angeben. 
Das Shampoo kann ich so jedoch mit den reaktionen meiner Kopfhaut und der meiner Haare nicht verwenden und habe es daher bei L´Occitane reklamiert.

Achtet Ihr auf bestimmte Inhaltsttoffe in Eurer Kosmetik?



Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...