Donnerstag, 10. April 2014

Kerastase Nutri Thermique Serie + NEXXT Hair Shop

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch die Kerastase Serie Nutri Thermique vorstellen.
Hierzu hat mir NEXXT Hair Shop  (Es gibt auch einen Friseursalon in Erfurt) ein Geschenk-Set der Serie Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Hierzu möchte ich noch sagen, das ich die Kooperation nur eingegangen bin, weil mir dieser Hair-Shop keinerlei Bedingungen gestellt hat. Ich darf über die Produkte und den Shop meine ehrliche Meinung sagen und das ist mir sehr wichtig.
Über den Shop kann ich nur gutes berichten. Beratung top, sowie auch die Lieferung.
Diese ging super schnell. Obwohl es kein Express Versand war, war es am nächsten Tag bei mir. Ich habe hierzu auch noch meine Freundin um eine Bestellung gebeten um zu sehen, ob es nur bei mir als Blogger so schnell ging. Aber auch bei meiner Freundin war der Versand genauso schnell. Bisher war dies der schnellste Versand, und Gott wie viel Haarpflege hab ich schon in den letzen Jahren online bestellt :-D

Aber ich quatsch nicht lange rum - hier die Produkte



Das Herzstück - Masque Nutri Thermique 

 

Die Maske war in der Originalgröße mit 200ml enthalten. Diese kostet normal 36,99€ NEXXT Hair Shop bietet Sie derzeit für 29,52€ an. Die Inhaltsstoffe findet Ihr ganz unten für alle 3 Produkte. Die Maske hat ein Silikon - Amodimethicon - enthalten.

Die Thermo-reaktive intensive Haarmaske von Kèrastase macht das Haar geschmeidig, glänzend und samtweich durch seine Tiefenwirkung. Nährende Pflegestoffe schützen es vor erneuter Trockenheit. Optimal geeignet für sehr trockenes und strapaziertes Haar.

Die Maske ist wirklich super! Mein Haare erhalten einen so unglaublichen Glanz und fühlen sich so richtig durchfeuchtet an. Der Geruch ist hier sehr intensiv, aber trotzdem für mich noch angenehm. Der Duft bleibt auch lange im Haar. Wer allerdings eher empfindlich ist, dem könnte der Geruch schon zu stark parfümiert sein. Im Gegensatz zu anderen Haarmasken, verwende ich diese Maske bzw. die Serie nur 1-2 mal die Woche, denn auf Dauer beschwert es die Haare zu arg. Gerade bei feinem Haar wirken sie  klätschig. Wer sich aber einmal die Woche eine richtige intensive Pflege gönnen möchte,  findet in der Maske die optimal Nährpflege!

Bain Nutri-Thermique

 

Das Shampoo kommt hier in einer kleinen Probiergröße mit 80ml daher. 
Die Originalgröße von 250ml kostet 20,99€ im Hair-Shop allerdings nur 15,92€.

Das Thermo-reaktive Pflegeshampoo von Kèrastase spendet dem Haar neuen Glanz, langanhaltende Feuchtigkeit und maximale Kämmbarkeit. Optimal geeignet für sehr trockenes, strapaziertes und stark angegriffenes Haar. 

Falls Ihr noch keine Erfahrungen mit Kerastase Shampoos habt, dann lasst Euch gesagt sein, das eine 250ml Flasche ewig reicht. Da ich die Shampoos immer abwechselnd benutze reicht mir eine große Flasche schonmal über ein Jahr. Die 80ml reichen gerade zum probieren für ein paar Monate völlig aus. Denn immerhin braucht man wirklich nur einen kleinen Klecks - selbst für längere Haare!  
Das Shampoo enthält keine Silikone!


Die Konsistenz ist hier nicht ganz so flüssig, jedoch auch hier der Geruch wieder sehr stark.
Das Shampoo soll auf zuvor mit warmen Wasser gewaschenem Haar aufgetragen und auch wieder mit warmen Wasser ausgewaschen werden. Dies ist ganz wichtig, denn durch die Wärme des Wasser entfaltet das Shampoo seine Wirkstoffe.
Das Ergebnis sind sehr glänzende Haare, allerdings benötigen meine Haare noch eine Spülung oder eben die passende Maske dazu. Danach ist das Ergebnis schön seidig und geschmeidig. Durchkämmen geht auch wunderbar. Allerdings wende ich das Produkt auch nur  noch 1-2 mal die Woche an.

Nectar Thermique

 

Der Nectar Thermique Hitzeschutz ist auch hier in einer kleinen 50ml Größe enthalten.
Originalpreis mit 150ml 30,99€, bei NEXXT für 24,72€ erhältlich.

Die Nährende Thermopflege von Kèrastase macht das Haar ultimativ geschmeidig, intensiv glänzend und samtweich. Die Pflegeemulsion bietet Schutz vor Hitze durch thermische Geräte wie z.B. Föhn, Glätteisen oder Lockenstab. Das Haar ist einfach kämmbar. Optimal geeignet für trockenes bis sehr trockenes Haar . 


Der Hitzeschutz enthält natürlich Silikone. Macht bei einem Hitzeschutz auch Sinn.
Bei diesem Produkt bin ich zwiegespalten.
Meinen Erwartungen das mein Haar dadurch besser kämmbar wird, erfüllt es leider nicht. Nur das Shampoo und die Maske angewendet geht es wirklich sehr gut. Aber nach dem Auftrag des Hitzeschutz habe ich das Gefühl es geht etwas schlechter.
Dennoch habe schützt es meine Haare vor der Hitze sehr gut und der Glanz Leute!!! Der Glanz ist wirklich nach dem Benutzen von Glätteisen oder Lockenstab unschlagbar!
Ich habe bereits das Chroma Thermique aus der Farbpflege Serie getestet (Review folgt) aber das hier ist um längen besser.
Aber auch hier - weniger ist mehr!

Inhaltsstoffe

 


Fazit

 

Für eine Wöchentliche Intensivpflege eignet sich die Serie bei feinem Haar am besten.
Eine häufigere Anwendung würde ich jetzt bei solchen Haaren nur bedingt empfehlen, da sie (wie bei meinen feinen Haaren) schnell klätschig und strähnig wirken können.

Wer eher dickeres Haar hat, der könnte sie durchaus als tägliche Pflege benutzen.
Es macht das Haar seidig, geschmeidig und ganz wichtig besonders ausgetrocknete und geschädigte Spitzen fühlen sich durch die Kerastase Nutritive Reihe besonders gepflegt an.



Seid Ihr auch ein Kerastase-Junkie?

Liebe und sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...