Donnerstag, 26. Juni 2014

Bioderma Sebium - AI Correcteur

Hallo Zusammen,

als ich auf der Bioderma Homepage nach Sonnenschutz gesucht habe, bin ich auf ein neues Produkt der Sebium Reihe für zu Unreinheiten / Akne neigende Haut gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine kaschierende Pflege. Meine Haut verträgt das Sebium H2O und die AKN Pflege sehr gut

Preis: 19,95€

Herstellerversprechen

Für ölige Haut mit Unreinheiten. Kaschierende SOS-Pflege bei Entzündungen, Pickeln, Papeln und Pusteln.
Soll Rötungen korrigieren und für einen gleichmäßigen, matten Teint sorgen. Die leichte Textur soll sofort einziehen. 
Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. Nicht komedogen. 
Morgens nach der Reinigung bei Bedarf Rötungen / Pickel mit der grünen Abdeckcreme kaschieren und danach die getönte Creme auf das Gesicht auftragen.

Inhaltsstoffe

Grüne Abdeckcreme:
DIISOSTEARYL MALATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), SILICA, PPG-3 MYRISTYL ETHER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, POLYETHYLENE, TITANIUM DIOXIDE [NANO], HYDROGENATED CASTOR OIL, BEESWAX (CERA ALBA), ISONONYL ISONONANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CHROMIUM (III) OXIDE (CI 77288), ZINC OXIDE [NANO], LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, ALUMINUM HYDROXIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ZINC GLUCONATE, PROPYLENE CARBONATE, STEARIC ACID, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SUCROSE TETRASTEARATE TRIACETATE, IRON OXIDES (CI 77492), MICA, BLUE 1 (CI 42090), BHT. [BI 665]

Make-up:
AQUA/WATER/EAU, DI-C12-13 ALKYL MALATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL COCOATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISONONYL ISONONANOATE, ZINC GLUCONATE, PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SALICYLIC ACID, GLYCYRRHETINIC ACID, CANDIDA BOMBICOLA/GLUCOSE/METHYL RAPESEEDATE FERMENT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, HYDROGENATED LECITHIN, XANTHAN GUM, ALCOHOL DENAT, DIMETHICONE, CI 77492, IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), SODIUM HYDROXIDE, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, BAKUCHIOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 664]
 

Verpackung

 

Die Verpackung ist genial. Die grüne Abdeckcreme befindet sich im Schraubverschluss des eigentlichen Make-ups und hat zusätzlich einen kleinen Spiegel mit an Bord. So muss man nicht mit zwei verschiedenen Produkten rumhantieren.

In der Tube befindet sich dann das Make-up.
Diese enthält eine kleine Öffnung, damit man nicht zu viel Produkt auf einmal erwischt.

Farbe / Konsistenz / Anwendung

 

Leider ist die Farbe nicht sehr gut gelungen.Obwohl es sich um Clair Light, also die hellste Nuance handelt, ist diese bei hellen Häutchen nicht zu empfehlen. 
Hinzu kommt noch, dass sie einen sehr rotstichigen Unterton besitzt. Dies betont Pickeln und Pusteln nur noch mehr bzw. es sieht einfach unnatürlich aus. Bei leicht gebräunter Haut dagegen, könnte diese Nuance sehr gut funktionieren.
Ob es auch eine mittlere oder dunkle Variante gibt ist der Homepage leider nicht zu entnehmen.

Die grüne Abdeckcreme die rote Pickel, Pusteln, Entzündungen neutralisieren soll ist sehr fest. Man muss etwas fester im Deckel "schmieren"  um etwas auf die Finger zu bekommen. Dies ist jedoch kein Minuspunkt, sondern eher von Vorteil!

Das Make-up wird ja laut Hersteller als "leicht" beschrieben. Das mag in der Konsistenz an sich auch sein, aber auf der Haut aufgetragen ist sie dann doch sehr pastös. Das heißt, man benötigt relativ viel Produkt und viel "Kraftaufwand" um das Make-up gut verteilen zu können. Eine leichte Anwendung sieht anderst aus.

Deckkraft

 


Ich habe auf dem Foto einen entzündeten Pickel mit der grünen Paste abgedeckt. 
Ok, ich habe es zumindest versucht. Aber wirklich neutralisiert ist da nix :-(

Nun mein Sorgenkind aufgetragen, aber der Pickel ist immer noch sichtbar. Auch sonst wirken meine Unreinheiten und Sommersprossen nicht weniger sichtbar als vorher.
Da meine ganze Haut nun leicht rötlich schimmert betont es für mein Empfinden sogar die Unreinheiten und Sommersprossen.
im Laufe des Tages setzt sich das Make- up auch ein wenig ab bzw. verschwindet indem es hinterher eine Glanzspur hinterlässt. Das make-up ist demnach auch nicht mattierend.

 Fazit 

 

Die Idee des Produkts finde ich wirklich klasse, jedoch ist es an der Umsetzung gescheitert.
Weder Farbe ist passend noch ist der gewünschte Kaschierungseffekt zu sehen. Da hilft leider auch die grüne Creme zum neutralisieren nichts.Wer zu wirklichen Pickeln und Pusteln neigt (für dieses Produkt ja gemacht ist) der wird sehr enttäuscht sein.
Wem der Farbton passt und so gut wie keine Unreinheiten hat, der könnte ganz zufrieden sein.
Zur Pflege kann ich jetzt nicht viel sage, da dieses Produkt recht neu auf dem Markt ist und noch nicht so lange in Verwendung ist.


Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...