Montag, 6. Oktober 2014

Benefit - They´re Real! Mascara

Hello again,
mein neuester Zugang in Sachen Dekorative Kosmetik ist die gehypte Benefit they´re Real! Mascara. Diese Mascara ist allseits beliebt. Bisher habe ich entweder nur sehr gutes gelesen!
Freiburg hatte bisher in Sachen Beauty recht wenig zu bieten. Außer einem kleinen Douglas und dem Breuninger (mit einem klitzekleinen M.A.C. Store) gab es sonst nichts besonderes.
Da nun der Karstadt Generalüberholt wurde, durfte im Zuge dessen auch endlich ein Benefit-Schalter einziehen *juhuu* Ich war am Counter eigentlich auf der Suche nach einem Lippenstift. Die Benefit-Dame überedete mich aber, die Mascara mal aufzutragen. Das hat Sie so toll gemacht das ich die Mascara kaufen MUSSTE! :-D

Preis: 24,50€


Die Mascara verspricht durch ihre neuartige Formel Volumen, hebt, verlängert und separiert die Wimpern . Die Farbe verwischt nicht und trocknet die Wimpern nicht aus. Das speziell designte Bürstchen ermöglicht eine einfache und präzise Anwendung.


Das Bürstchen hat etwa eine mittelgroße Größe mit vielen langen und kurzen Gummiborsten. Die Handhabung ist sehr einfach - kein kleckern und keine patzer!





Ich muss gestehen, ich bin etwas Zwiegespalten. Im Vergleich zu meinen natürlichen Wimpern, ist der Mascara-Effekt ganz gut. Die Wimpern sind schön definiert. Der Wow-Effekt wie ihn mir die Dame am Benefit-Counter aber zauberte, blieb aus :-(  Bei dieser Mascara fehlt mir die exaktere Trennung der Wimpern und somit auch das unschlagbare Volumen. Die Augen bekommen dennoch mehr Ausdruck, vorallem durch die satte schwarze Farbe.

Die Konsistenz wurde ja von dem ein oder anderen schon als zu flüssig beschrieben. Ich hingegen komme damit gut zurecht, da sie für meine Bedürfnisse nicht zu flüssig erscheint. Das Bürstchen an sich, nimmt auch nicht zu viel Farbe auf. Allerdings hat die Schichtbarkeit irgendwann ein Ende, denn spätestens nach der 3.ten behalten die Wimpern nicht mehr ihre Form und werden schwer und klebrig. Man muss auf eine exakte Trennung der Wimpern hinarbeiten.

Die Haltbarkeit ist ok, aber nicht so überragend wie bei der Max Factor Clump Defy Mascara. Die Max Factor hält einiges aus - Schwitzen, Tränen....
Bei zu vielen Schichten schmiert die Benefit-Mascara über dem Lid und zaubert schöne Panda-Augen. Beim Sport macht sie logischerweise dann auch schlapp :-(

Das Abschminken gestaltet sich leichter als gedacht. Da ich schon gelesen hatte, dass sie sehr schwer wieder zu entfernen ist, war ich schon auf das schlimmste vorbereitet. Allerdings ging die Mascara mit meinem normalen Augen-Make-up Entferner problemlos runter.
Alles in allem eine solide Mascara aber für den Preis tut sie dann doch zu wenig. Alleine wegen dem Panda-Augen-Effekt werde ich sie nicht nachkaufen.



 Welche ist Eure absolute Lieblingsmascara?






Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...