Freitag, 13. Februar 2015

Sleek Face Form Palette

Hallo Ihr Lieben,
Contouring boomt ja derzeit wie noch nie. Ein Hype der durch Kim Kardashian ausgelöst wurde. Das man also mit Bronzer, Rough und ein bisschen Blitzer die Gesichtsform beeinflussen kann, ist also nicht neu. Bisher fiel es mir schwer geeignete Farben zu finden. Doch mit der Sleek Face Form Conturing & Blush Palette habe ich für mich eine gute Lösung gefunden.


 
Palette bei Amazon 12,99€

Die Palette gibt es 4 verschiedenen Ausführungen je nach Hauttyp. ich habe mir die Variante "Fair" gekauft, die besonders bei hellen Hauttypen ideal ist. Sie enthält einen hellen matten Bronzer, der nicht zu rot/orangestichig ist , sowie einen schönen dezenten Highlighter und eine rosé-goldenen Blush. 

Bronzer I Highlighter I Blush   im direkten Sonnenlicht


Der Bronzer gibt nicht zu viel Farbe auf einmal ab. Man kann hier also schön Schichten um die Intensität zu variieren. Durch einen dezenten Auftrag, wirkt der Bronzer immer noch natürlich, gerade für Hellhäutchen! Den Highlighter finde ich klasse. Er hat keine groben Glitzerpartikel sondern schimmert ganz fein. Die Abgabe ist nicht ganz so stark, sodass man ruhig kräftiger ins Pfännchen greifen kann.




Leider ist der Blush mein Sorgenkind. Es ist übrigens zu 90% identisch mit dem beliebten Rose-Gold-Blush. Wie man oben auf dem Bild links sieht, ist der Blush in der Palette einen ticken heller. Vielleicht ein Indiz für die schwächere Pigmentierung!? Es ist dennoch eine wunderschöne Farbe, die wie der Name schon sagt einen Hauch goldfarben schimmert. Nur ist hier die Pigmentierung sehr schwach. Man muss schon mindestens 2-3 mal Schichten um ihn auf den Wangen auch wirklich zu erkennen. Das stört mich ein wenig. Ich mag es nicht wenn ich mir zu viel Produkt ins Gesicht schmieren muss um einen Effekt zu haben. Daher ist der Blush leider mein Sorgenkind, obwohl die Farbe ein Traum ist. Und ständig zum anderen Produkt zu greifen, wenn man doch alles in einer Palette auf der Hand hätte, ist irgendwie auch nervig! 


Inhaltsstoffe

Alles in allem ist die Palette gerade für Anfänger ideal und mit ihr kann man nichts falsch machen. Vorallem der Preis von 12,99€ finde ich absolut okay!




Arbeitet Ihr mit der Contouring Methode?


 Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...