Mittwoch, 15. April 2015

[Project Wedding-Hair] mit der neuen Kérastase Resistance Therapiste Haarpflegelinie

Hallo Ihr Lieben,
der Frühling ist endlich da und der Countdown bis zur Hochzeit im Juli beginnt. Es sind noch genau 101 Tage <3 Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt rast. Das Kleid ist endlich da und wartet nur noch darauf vor der Hochzeit abgeholt zu werden. Aber nun geht es mit den Details weiter. Der restliche Schmuck muss noch besorgt werden, wie auch die Schuhe. Last but not least muss ich aber nun anfangen mich um meine Haare zu kümmern - mein größtes Sorgenkind. Da ich eine Hochsteckfrisur mit einem Tiefsitzenden voluminösen Dutt haben möchte, möglichst ohne Extensions, brauche ich noch ordentlich an Länge und Pflege um eine ordentliche Basis für die Frisur zu schaffen.


Und so kommen wir zu meinem Wedding-Hair-Project.
Um meine brüchige und trockene Haare nach der ganzen Färberei von braun zu blond wieder fit zu bekommen, heißt es also jetzt noch mehr  pflegen, pflegen & nochmals pflegen. Ich habe hierzu von Kérastase Deutschland ein paar Produkte aus der neuen Resistance Thérapiste Serie zugeschickt bekommen*, für die ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte! Auch der Kundendienst ist immer so freundlich und kompetent, was heutzutage nicht so selbstverständlich ist.

*Meine Meinung zu den Produkten  ist und bleibt meine eigene! Ich wurde weder bezahlt noch in irgendeinerweise dazu verpflichtet (positiv) über die Produkte zu berichten.


Haarpflege


Die neue Kérastase Resistance Therapiste Linie verspricht Vitalität und neue Lebenskraft für stark geschädigtes und brüchiges Haar und ist sowohl für feines als auch für kräftiges Haar konzipiert.Dahinter steckt eine neue FIBRA-KAP Technologie. KAP steht für Keratin  Associated Proteine.Die Haarpflege basiert auf Gluko-Peptide, Aminosäurenen Arginin, Serin, Glutaminsäure, Glycin, Prolin und Tyrosin. Diese sind natürliche Bestandteile des Haares und füllen somit die geschädigten Areale wieder auf und kompensieren so den Masseverlust. Kationen sorgen dafür, dass Weizen-Protein Derivate in die Haarfaser gelangen und somit neue Geschmeidigkeit und eine Gleichmäßige Struktur erhalten. Die komplette Serie enthält 4 Produkte und sieht 2 maßgeschneiderte Pflegekonzepte für feines oder kräftigem Haar vor.

UVP 21,50€ 250ml

Das Haarbad aus der Therapiste Reihe ist mit dem Erosionslevel 3-4 (stark geschädigt) für feines und kräftiges Haar gedacht. Diesmal gibt es das Shampoo nicht in der klassischen Flasche, sondern in einer Tube mit Schraubverschluss. Mir persönlich wäre ein Klappverschluss bei einer Tube lieber gewesen. Die halbfeste Geltextur ummantelt die Haarfaser und wirkt belebend und nährend und wird gleichzeit schon während dem waschen vor statischer Aufladung geschützt.

Soin Premier 27,50€ 200ml

Das Soin Premier ist für feines Haar gedacht und soll VOR dem Shampoo angewendet werden. Also als Pre-Conditioner für eine optimale und schützende Pflege ohne zu beschweren. 

Masque Therapiste 27,50€ für 200ml

Dies rekonstruierende Maske ist eine optimale Pflegeergänzung für kräftiges Haar. Sie dringt tief in das Haar ein und wirkt wiederbelebend. Die Maske wird hier wie gewohnt nach dem Shampoo angewendet.

Serum Therapiste 35,50€ für 30ml
Das zweifache rekonstruierende Serum ist für feines und kräftiges Haar. Die Cremige Textur schützt und versiegelt die Spitzen und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz und enthält einen Hitzeschutz bis 230°C- Außerdem soll es die Trocknungszeit beim föhnen verkürzen. Das Serum wird nach dem waschen  in das noch feuchte Haar verteilt, kann  aber auch als Finish auf trockenem Haar angewendet werden.


 Meine Erfahrung
Ich habe das Shampoo, die Maske und das Serum in Verwendung und die Haare bereits 3 mal damit gewaschen. Mal abgesehen von dem unheimlich frischen leckeren Duft (erinnert mich an Nivea"), der wie ich finde wieder einmal super gelungen ist, ist auch die Pflegewirkung top! Aber ich habe es fast nicht anders erwartet. Denn von der klassischen Resistance Serie habe ich immer super Ergebnisse erzielt und egal was ich zwischendurch verwende, ich komme tatsächlich immer auf die Kerastase Resistance  Linie zurück! Aber zurück zur Wirkung:  Obwohl die Maske eigt. für kräftige Haare gedacht ist, hat es meinen feinen Haaren nicht beschwert! Das Soin Premier werde ich mir aber definitiv noch zulegen! Meine Haare sind tatsächlich nicht mehr so trocken und ich habe auch noch fülligere Haare!!! Ich war überrascht das man das auf den Bildern tatsächlich auch sieht :-D Außerdem sind sie glatter, was ich bei  meiner von Natur aus welligen Struktur auch bevorzuge. Sie sind griffig und voluminös aber trotzdem super geschmeidig. Vlt. bilde ich es mir nur ein, aber es sind mir in der kurzen Zeit weniger Haare ausgefallen bzw. abgebrochen und das schon nach 3 Anwendungen. Wenn das so weiter geht, dann hab ich pflegetechnisch bis zur Hochzeit wieder stabile Haare *yipiee*.


Nahrungsergänzung

Doch auch innerlich muss ich etwas nachhelfen um meine Haare gesünder zu bekommen. Hier habe ich ja bereits erwähnt das ich einen Biotinmangel habe, welches ein wichtiger Bestandteil für gesunde Haare und Nägel ist. Hierbei helfe ich mit Biotintabletten von  Abtei nach. Ihr könnt Euren Biotinwert auch beim Hausarzt über eine Blutabnahme checken lassen. Dies aber nur auf Eigenleistung. Eine Blutabnahme (Biotin, Eisen, Kupfer) hatte bei  mir um die 25€ gekostet.  Bisher war ich zugegebener Weise etwas nachlässig in der Einnahme. Dies werde ich ab sofort wieder ändern und regelmäßig einnehmen. Denn nur über einen längeren und regelmäßigen Zeitraum kann man mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln etwas bewegen. Im wahrsten Sinne des Wortes^^


Kopfhautpflege
Womit ich auch wieder regelmäßig anfangen möchte ist die Verwendung des Kerastase Initaliste Kopfhaut Serum. Ich habe bereits hier darüber berichtet.

In den erste Monaten hatte ich tatsächlich auch Ergebnisse erzielen können. Ich habe neue Babyhaare bekommen und die nachgewachsenen neuen Haare waren am Ansatz wie versprochen gesünder, kräftiger und vorallem glänzender (siehe Foto). An der ein oder anderen Wurzel im vorderen Stirnbereich konnte man tatsächlich auch sehen, das die Haare dort dicker sind. Aber leider hatte ich aus irgendeinem Grund mit der Anwendung aufgehört und dann nur noch sporadisch verwendet - leider. Denn die Wirkung hat natürlich nach dem Absetzen wieder nachgelassen. Auch hier werde ich ab sofort wieder anfangen es regelmäßig zu verwenden. Wichtig ist also die Pflege der Kopfhaut. Denn gesunder Haarwachstum fängt eben auch bei der Wurzel an und diese müssen gut versorgt werden. Wer also zu einer Problemkopfhaut neigt wie Trockenheit oder Schuppen, der sollte sich hier umso mehr um die Kopfhautpflege kümmern.



Ich werde Euch nun alle paar Wochen bis zur Hochzeit auf den laufenden halten was sich Haarwachstum- und pflegetechnisch so tut!
Vlt. hat der eine oder andere ja Lust meinem Projekt ebenfalls nachzugehen? Dies könnte Ihr auch gerne über Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #ProjectWeddingHair tun, damit ich auch Eure Erfolge sehen kann. Des Weiteren wird es im Mai ein kleines Kerastase GIVEAWAY  geben. Seid also gespannt <3


 Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...