Dienstag, 24. November 2015

XL dm-Haul

Hallo Zusammen,
in letzter Zeit war ich wieder öfters im dm - mein zweites zu Hause :-D
Meinen Raubzug möchte ich  Euch  nicht vorenthalten





Alverde Clear Gesichtsfluid 3,75€
Das Gesichtsfluid mit Heilerde ist speziell für Unreine Haut gedacht. Wegen einer hormonellen Umstellung zickt meine Haut leider total herum. Meine Gesichtsaut verträgt sie auf Grund der Öle leider nicht so gut. Auf dem Dekolleté hat sie anfangs geholfen, nun leider auch nicht mehr. Ich hatte sie vor Jahren schonmal probiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Balea Duschgel + Bodylotion Frost Flower (Limited Edition) 0,55€ + 1,25€
Diese beide Schätzchen haben mich besonders überrascht. Normalerweise ist mir die Pflegewirkung der Balea Körperpflegeprodukte zu wenig. Der Duft von Rose und Passionsfrucht (und ja auch das hübsche Design) haben mich zum Kauf animiert. Der Duft würde ich als warm-fruchtig bezeichnen. ich bin nicht so der fruchtige Typ bei der Körperpflege, aber die Passionsfrucht ist hier dezent eingesetzt und hat Suchtfaktor. Tja und die Pflege ist der Hammer. Nach dem Duschgel spürt man bereits die weiche Haut, was mit der Bodylotion nochmal getoppt wird. Sie kann also durchaus bei trockener Haut verwendet werden. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings für den Duft der Bodylotion. Diese ist leider nicht ganz so fruchtig wie das Duschgel, sondern besticht durch einen viel wärmeren (Vanille?) Duft. Trotzdem habe ich mir bereits ein Backup gekauft ;-)

Balea Duschöl Perfect & Happiness (Limited Edition) 0,95€
Auch hier ist das Design wieder richtig gelungen und besticht dufttechnisch mit Magnolie und Macadamia, wobei der warme leicht nussige Macadmia Geruch besticht. Zur Pflege kann ich noch nichts sagen, da ich erst die anderen Produkte aufgemacht  habe.

CD Winter Dusche Vanille 1,55€
Zum Kauf hat mich hier das Reinheitsgebot animiert, da dass Duschgel ohne Parabene, Silikone etc. ist. Der Duft ist warm-vanillig, aber ohne nach einer Vanillestange zu riechen. Die Pflege hat mich leider nicht umgehauen, da sie leider nichts für meine trockene Winterhaut tut, wovon ich bei einer "Winterdusche" ausgegangen bin. Der Duft hält sich leider auch nicht auf der Haut.

CD Große Freiheit "Frische Brise" 1,45€
Ein super frisches Deo das keine Aluminiumsalze enthält. Dafür gibt es einen großen Pluspunkt. Duftet intensiv frisch. Die Deowirkung ist leider nicht so hervorragend, was bei Alufreien Deos oft der Fall ist. Für Zwischendurch aber ganz gut!

Balea Feuchtigkeitshaarmilch Cocos Pfirsich (Silikonfrei) 1,95€
Die Haarmilch mit Anti-Trocken-Effekt ist für strapaziertes / trockenes Haar geeignet und bietet einen Hitzeschutz. Duftet angenehm nach Cocos/Pfirsich, wobei letzteres mehr hervorsticht. Die Haare lassen sich nach dem auftragen vielbesser kämmen. Ob es wirklich vor Hitze schützt sei dahin gestellt, aber die Haarlängen fühlen sich tatsächlich weniger trocken an. Könnte ein Nachkaufprodukt werden.


Alnatura Kokos Chips 0,95€
Ideal um Müsli zu verfeinern oder einfach zwischendurch zum snacken.

dm Bio Bircher  Müsli 2,95€
Müsli ohne Zuckerzusatz zu finden ist nicht leicht. Dann noch meine Lieblingssorte zu finden ebenfalls nicht. Zum Glück gibt es den dm. Das Bircher Müsli pimpe ich noch mit frischen Bananen und Äpfel auf. Leeecker!

Veganz Kokosblütenzucker ca. 3,95€
Der Kokosblütenzucker soll einen karamelligen Geschmak haben und einen niedrigen Glykämischen Index. Den Karamellgeschmack kann ich bestätigen. Es gibt jedoch keinerlei Studien darüber, dass der Zucker einen niedrigen GI hat. Ich stufe ihn genauso wie Haushaltszucker ein und verwende ihn daher genauso sparsam.

Teekann Rooibos Orange 1,95€
Winterzeit ist Teezeit. Diese Sorte gehört zu meinen Alltime-Favorites und trinke ich gerne nach einer Mahlzeit oder einfach abends vor dem TV.


Profissimo Stumpenkerzen ca. 6,95€
Die schönen silber-braunen Kerzen zieren nun meinen Adventskranz. Ein Foto hierzu findet Ihr auf meinem Instagram Profil.

Frosch Lavendel WC-Reiniger + Orangen Universalreiniger 2,55€
 Die beiden tun was sie sollen, nämlich reinigen. Dies aber auf eine sanftere umweltschonendere Art. Zudem riechen sie angenehm und vorallem natürlich.

Denkmit Feuchte Bodentücher
Ideal um zwischendurch Bad und Küche durchzuwischen.

Denkmit Feuchte Allzwecktücher Apfelblüte + Pure Frische je 1,25€
Pure frische verwende ich um die Armaturen zwischendurch zu reinigen und Apfelblüte für den Rest der Wohnung. Besonders Apfelblüte riecht einfach nur genial und kaufe ich immer wieder nach.

Profissimo Muffinförmchen mit Topper und Geschenkesticker ca. 3€
 Die beiden Deko-/Backsachen mussten mit. Da ich in der Adventszeit gerne Plätzchen verschenke sind die Sticker mit kleinen Nachrichten perfekt. Und die Muffinförmchen habe ich eigtl. nur wegen den süßen Eulen mitgenommen.



Liebste Grüße



Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...