Montag, 11. April 2016

Porentiefe Reinigung mit The Incredible Face Gel von MayBeauty

Hallo Zusammen, 
erinnert Ihr Euch noch an die schwarze Maske, die Incredible Face Mask von MayBeauty?
Wenn nicht hier findet Ihr nochmal meine Review. Den dazugehörigen 30% Rabatt ist übrigens immer noch gültig ;-)
Maybeauty hat mich vor ein paar Tagen angefragt, ob ich Ihr neues Produkt das Incredible Face Gel unverbindlich und kostenlos testen möchte. Nach dem mich die Face Mask (trotz der Schmerzen^^) von Ihrer Wirkung sehr begeistert hat, dachte ich warum nicht.


Die Fakten
Das Incredible Face Gel soll abgestorbene Hautzellen entfernen. Dadurch soll die Haut in sekundenschnelle reiner werden. Es soll die Poren reinigen, überschüssiges Öl und Talg entfernen und das Gesicht reiner und gleichmäßiger machen. Ihr könnt auch nochmal alles auf der Seite von MayBeauty nachlesen.


Inhaltsstoffe
Aqua, Propylene Glycol, PEG-400, Glycerin, Steartrimonium Methosulfate, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Butylene Glycol, Rosa Damascena Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Polysorbate 80, Betaine, Phenoxyethanol, CI 16185, Allantoin, Disodium EDTA

Die Inhaltsstoffe sehen soweit gut aus. Codecheck spuckte nur Ci 16185, Disodium EDTA als weniger Empfehlenswert aus. Letzteres, ein Konservierungsstoff soll wohl dafür sorgen, dass u.U. schlechte Stoffe schneller in die Haut transportiert werden. Im Übrigen ist keine Salicylsäure o.ä. enthalten und kann somit auch bedenkenlos von Schwangeren angewendet werden.

Kosten & Verpackung
Das Face Gel ist in kleinen Plastiksachets gefüllt und umfasst 10ml. Es soll für eine Anwendung reichen. Bei mir hat es aber locker für 3 Anwendungen gereicht. Das Gel ist nicht sehr günstig. Eine Probepackung mit 8 Sachetes kosten 26€.



Anwendung
Das Gesicht sollte zuerst gereinigt und abgetrocknet werden. Danach wird das recht flüssige Gel mit den Händen auf das Gesicht verteilt und gut mit kreisenden Bewegungen einmassiert. 

Quelle: https://maybeauty.de/the-incredible-face-gel/

Wirkung und mein Fazit
Mir hat das Gel richtig gut gefallen. Die Anwendung tut nicht weh, und meine Haut wird sogar weniger gereizt als bei der Maske. Gerade bei Pickeln die durch BPO Creme ausgetrocknet sind und sich dort fiese Hautfetzen absetzen, werden dadurch restlos entfernt. Auf dem Gesicht bleiben Krümel zurück, was angeblich die Hautzellen sein sollen. Ich vermute aber das es nicht nur die Hautzellen sind sondern auch eine Mischung mit  den angetrockneten Gelresten und den Hautzellen. Die Haut erscheint in der Tat reiner und klarer und fühlt sich wie bei der Maske auch wie ein Babypo an :-D Das Gel verhindert zumindest bei meiner momentan eher schlimmer gewordenen Schwangerschaftsakne am Kinn und den Wangen aber nicht, dass neue Pickel kommen. Der Rest der Haut ist jedoch in der Tat reiner und feiner geworden. Der Effekt halt aber nicht lange an. Man sollte das Gel also öfters in der Woche verwenden. Da sie aber nicht agressiv zur Haut ist, stellt dies aber kein Problem dar.  Von mir gibt es also eine Kaufempfehlung, allerdings mit der Einschränkung das der Preis schon sehr hoch ist. Da bevorzuge ich für mich weiterhin die Face Mask, die ich auch schon nachbestellt habe ;-)


Habt Ihr die FaceMask ausprobiert?
Habt Ihr schon von dem Face gel gehört?

 Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...